Kohlrabi

Der feine Herr Kohl(rabi)

Unter den Kohlsorten zählt der Kohlrabi sicher zu den elegantesten seiner Art, schließlich macht ihm mit seinem milden und sehr feinen Geschmack so schnell keiner etwas vor. Und mit seiner feinen Nussnote setzt er dem Kohl quasi noch die Krone auf. Da er Stil und gute Manieren besitzt und sein Kohlaroma im Vergleich zu anderen Kohlsorten auch etwas zügeln kann, ist er nicht nur in vielerlei Hinsicht beliebt sondern auch genauso vielfältig einsetzbar. Ein Großteil des deutschen Kohlrabis stammt aus der Region – somit kann unser Kohlrabi auch mit seiner Nachhaltigkeit Eindruck machen. Einfach zum Anbeißen …
Kohlrabi_Illustration_FS

Erntezeit

Mai – November

Richtige Lagerung

Den Kohlrabi in ein feuchtes Tuch einwickeln, damit das Gemüse nicht holzig wird. So kann er ca. 1 Woche im Gemüsefach des Kühlschranks aufbewahrt werden.

Haben Sie gewusst...

Vom Kopf bis in die „Haarspitzen“ voller Vitamine und Mineralstoffe.
Die zarten Blätter des Kohlrabis stecken voller wertvoller Inhaltsstoffe und sind dazu auch noch super lecker. Also nicht wegschmeißen, sondern in den Topf schmeißen und mitkochen.
hussnaetter_pflanzung_tag03_2209

Kohlrabi-Rezepte

No posts found!